Wer wir sind und wofür wir einstehen

  • Wir sind ein selbständiges öffentlich-rechtliches Kompetenzzentrum im Dienste der Sozialen Sicherheit der Schweiz und des Kantons Glarus.
  • Wir führen Sozialversicherungen des Bundes durch und nehmen zusätzlich kantonale Aufgaben wahr.
  • Wir fördern die Eigenverantwortung unserer Kunden durch diskrete persönliche Beratung und umfassende Information.
  • Wir gliedern Menschen mit ausgewiesener oder drohender Invalidität in den Arbeitsmarkt ein.

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Sie treffen auf eine hohe Dienstleistungsbereitschaft unserer Mitarbeitenden.
  • Sie stehen Mitarbeitenden gegenüber, die Ihnen aufmerksam zuhören, Ihre Anliegen Ernst nehmen und Ihre Ansprüche sachlich und korrekt prüfen.
  • Sie können sich auf kompetente und umfassende Informationen zu Ihren Rechten, Pflichten und Möglichkeiten verlassen.
  • Sie erhalten Dienstleistungen in vorbildlicher Qualität. 

Unsere Mitarbeitenden

  • Grundlage unseres Erfolgs sind unsere qualifizierten Mitarbeitenden, die durch Kompetenz, Engagement und Loyalität unser Image prägen.
  • Motivierten Mitarbeitenden bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld. Wir fördern sie in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.
  • Unsere Mitarbeitende erweitern und vertiefen ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen ständig. Sie entwickeln sich weiter und übernehmen Verantwortung. 
Corona

Unser Empfang ist ab 8. Juni 2020 wieder geöffnet. Um Besucherströme zu vermeiden, bitten wir Sie, uns möglichst weiterhin per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren. Voranmeldungen für Termine am Schalter sind erwünscht.

Möchten Sie Unterlagen vorbeibringen? Legen Sie diese in den Briefkasten rechts bei unserem Hauseingang.

Informationen zu und Anmeldung für die Corona-Erwerbsentschädigung finden Sie hier.